Marie, Micha und Matilda

Im November durfte ich Marie und Micha mit ihrer kleinen Matilda besuchen. Wir hatten im Spätsommer schon ein wunderschönes Babybauchshooting gemeinsam. Gerade wenn ich die Familien schon vorher kenne und sie dann auch noch so lieb sind wie die beiden, bin ich selbst immer so aufgeregt, die kleinen neuen Familienmitglieder kennenzulernen und das noch umso mehr seit ich selbst Mama bin. Ich kann den Zauber seit dem einfach selbst ganz anders mitfühlen. Die erste Zeit mit Baby ist anstrengend, aber auch einfach magisch. Man mag die Kleinen am liebsten den ganzen Tag anschauen. 

Bei Marie, Micha und Matilda habe ich zum ersten Mal  nicht nur fotografiert, sondern auch einen kleinen Film gedreht. Die Idee, euch auch Filme anzubieten ist auch durch meine eigene Mutterschaft entstanden. Seit unser Baby 3 Monate alt ist, filme ich nicht nur kurze Sequenzen mit dem Handy, sondern drehe auch regelmäßig kleine Filme mit der Kamera. Aktuell mache ich das für jeden Monat. Das möchte ich für sein ganzes erstes Lebensjahr machen. Immer wenn ein Film fertig ist und an die Familien geschickt wird, kullern bei allen Tränen. So ging es auch Marie und Micha als sie ihren kleinen Film das erste Mal gesehen haben. Euren Schatz in bewegten Bildern zu sehen, ist noch einmal etwas ganz anderes als auf Fotos und sehr sehr emotional - auch wenn Fotos meine große Liebe bleiben.  Welchen Wert werden die Bilder und der Film wohl in 5, 10 oder gar 20 Jahren für sie selbst, aber auch für die kleine Matilda haben? Für die Eltern zu sehen, wie glücklich sie waren, wie zart ihr kleines Wunder war. Für Matilda zu sehen, wie zärtlich ihre Eltern sie ihm Arm gehabt haben, wie geliebt sie gewesen ist. Diese Erinnerungen sind von unschätzbarem Wert - ein Erbstück.